Loading...

Das muss man gesehen haben!

aufmerksamkeitsstark & überzeugend
Showreel ansehen

Arbeiten, auf die wir stolz sind

Überzeugt sind wir eigentlich von all unseren Projekten – und blicken gerne darauf zurück: weil der Kunde zufrieden ist, das Ergebnis stimmt, wir etwas erreichen und sogar lernen konnten. Manche Arbeiten und Projekte sind besonders aussagekräftig. Die zeigen wir hier.

Volkswagen Räder und Reifen Kampagne
Better prepared all round
Ein besonders wichtiger Business Case, das After-Sales-Geschäft in der Automobilbranche voranzutreiben, liegt in den Dienstleistungen rund um Räder und Reifen, um Fahrzeugbesitzende zu regelmäßigen Werkstattbesuchen zu bewegen. Neben dem saisonalen Wechsel kann so eine Überprüfung und damit weitgehende Vermarktung von Verschleißteilen stattfinden, bspw. von neuen Saison- und Spezialreifen sowie dem Check weiterer Komponenten, wie Stoßdämpfer und Bremsen.
Mehr Info
Volkswagen After Sales OneHub
Website für den internationalen und deutschen Markt
Schon seit vielen Jahren unterstützen wir Volkswagen After Sales und betreuen die Seiten zu den Themen Volkswagen Service, Teile und Zubehör beim Aufbau und in der Pflege sowohl international – als Blaupause für verschiedene Märkte – als auch für den deutschen Markt. Höhepunkte dieser Arbeit waren der neue Markenauftritt von Volkswagen im September 2019 und das bisher größte Release im Jahr 2022.
Mehr Info
Digital Twin Opening Show
von SIEMENS & DMG Mori
Auf der EMO präsentierte Siemens den ersten ganzheitlichen digitalen Zwilling für die Werkzeugmaschinenbearbeitung. Diesem Ereignis den richtigen visuellen Rahmen zu geben, wurde vertrauensvoll in unsere Hände gelegt. Zum Einsatz kamen dabei insgesamt drei sogenannte Holoboxen, die der Präsentation eine beindruckende Tiefe verleihen sollten.
Mehr Info
Digital Experience Center
von Siemens in Erlangen
Im digitalen Zeitalter sind Information und Erlebnis untrennbar miteinander verbunden. Dieser Gedanke war unsere treibende Kraft hinter dem Digital Experience Center von Siemens in Erlangen, das im Sommer 2023 eröffnet wurde. B12 trug die komplette Verantwortung für das Konzept, das Design und die technische Umsetzung des virtuellen Showrooms.
Mehr Info
Hybride Räume für Siemens auf der EMO Mailand
Visionäre Konzepte
Abseits von traditionellen Messepräsentationen haben wir mit Siemens eine virtuelle Welt entwickelt, in der komplexe und große Produkte interaktiv und detailliert gezeigt werden können.
Mehr Info
Paschal Digitaler Showroom
Innovation und Digitalisierung in der Bauindustrie
Mit modernen 3D-Technologien und Elementen aus dem Metaverse hat B12 eine virtuelle Baustellen-Umgebung geschaffen – ein revolutionäres Setting, das die vielfältige Produktpalette von Paschal mit beeindruckender Genauigkeit präsentiert.
Mehr Info
Boehringer Ingelheim
Metaverse-Lernumgebung zur Mitarbeiterschulung
Dieses Projekt ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie die Schlüsseltechnologien des Metaverse genutzt werden können, um Lern- und Bildungsumgebungen zu revolutionieren.
Mehr Info
Bosch Highlight Exponat
Mit hybriden Ansätzen für Industrie 4.0
Unser Exponat für Bosch Rexroth kombiniert echte Maschinenteile nahtlos mit digitalen 3D-Inhalten. Es ermöglicht den Messebesuchern, tiefe und detaillierte Einblicke in die Funktionsweise von Industrieprodukten zu erhalten.
Mehr Info
APAC Volkswagen After Sales Kampagne
Stay original
10.000 Kilometer fern ab dem Rebenpark: Im August 2019 ging es für uns ins weit entfernte Malaysia, wo wir für unseren Kunden Volkswagen eine After Sales Kampagne speziell für den asiatisch-pazifischen Raum produzierten.
Mehr Info
Volkswagen Originalteile Kampagne
Bereit für den Moment
Ein kleines Detail kann einen großen Unterschied bewirken. So auch die Wahl passender Autoteile für das eigene Fahrzeug. Mit vielen kleinen Kurzgeschichten aus dem alltäglichen Leben kreierten wir eine Volkswagen Originalteile Kampagne.
Mehr Info
Volkswagen Service für Hybrid- und Elektrofahrzeuge
By your side
Im Zeitalter der E-Mobilität ist ein kompetenter Service für Kund*innen mit Hybrid- und Elektroautos wichtig. Dass der Volkswagen Service der richtige Ansprechpartner ist, dafür wirbt diese Kampagne.
Mehr Info
Volkswagen After Sales Kampagne „Restart your life”
Live the now, love the new
Mit der „Restart your life“-Kampagne für unseren Kunden Volkswagen konnten wir zeigen, dass auch in Zeiten erschwerter Bedingungen eine internationale Kampagne entstehen kann, die nicht viel Aufwand bedarf.
Mehr Info
Virtuelle Showrooms für Siemens Digital Industries
Dialog und Messe im Web
Reine Online-Veranstaltung zum Austausch zwischen Kunden und Vertrieb/Experten als erster erfolgreicher Versuch eine Messe digital abzubilden.
Mehr Info
Animationen für GOM
Informative Erkläranimationen
Aufwändige und eindrucksvolle 3D- und 2D-Animationen, die komplexe Software und innovative Technik vereinfacht erläutern.
Mehr Info
Novus-Bike in 3D
Zum Anfassen realistisch
Für unsere Nachbarn Novus haben wir ihr E-Motorrad in 3D in Szene gesetzt.
Mehr Info
Spedition Pralle
Bewerber-Website
Illustrierte Website zur Werbung neuer Speditionsfahrer mit Aufrufen in mehreren Sprachen.
Mehr Info
AR-Anwendung für Siemens Mobility
Interaktive Darstellung von intelligenten Verkehrssystemen
Ansprechende Kombination aus 3D-Modell und AR-Applikation, um intelligente Sensoriklösungen in Infrastruktur greifbarer zu machen.
Mehr Info
Virtual Work Experience
Virtuelles Praktikum zur Berufsorientierung
Ein interaktives Erlebnis als Orientierung in der Berufswelt für junge Geflüchtete.
Mehr Info
Siemens ETCS Level 3 Digitaler Raum
„Virtueller“ Showroom
Eine immersive Mischung aus Realität und Virtualität als Rahmen für ein BarCamp in London.
Mehr Info
Volkswagen Umwelt Exponat
Interaktives Messeexponat
Ideale Mischung aus gewohnter Mechanik und raffinierter technologischer Innovation um Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen.
Mehr Info
Vitra EuroShop
Showroom-Konzept „Artemis Automotive“
RFID-Chips und Augmented Reality zur nahtlosen Kombination realer Objekte mit digitalen Repräsentationen.
Mehr Info
KPMG Neujahrsempfang
Virtuelle Realität „Happy New Year“
Kombination von virtueller Realität mit Bewegungssensorik und realen Elementen für maximale Immersion.
Mehr Info
Siemens Innotrans
Designstudie "Operations Control Interaction Lab"
Wegweisende Kombination aus 4K Display, kollaborativer Fernbedienung per Multitouch und konsistenter Softwareumgebung.
Mehr Info
Volkswagen FE
VR Test Case „Virtual Passat“
Test der VR-Brille HTC Vive als Basis für Visualisierungskonzepte am Beispiel Volkswagen Passat.
Mehr Info
Stöbich Brandschutz
Produktpräsentation in VR
Interaktive Produktdarstellung mit umfangreichen Features für Messe- und Vertriebsumgebung.
Mehr Info
Lenze SPS IPC Drives
Interaktive Präsentationssoftware
Nahtlose Integration unternehmenseigener Software in B12-Touch und kundenindividuelle Neuentwicklungen.
Mehr Info
Deutsche Bank
Animationsclip „Portfolioberatung“
Akzentuierung minimalistischer 2D Animationen durch einzelne 3D Elemente und einen symbolischen „blauen“ Faden.
Mehr Info
Siemens Mobility
Animationsclips „eHighway“
Realitätsgetreue 3D Animationen mit leicht verständlichen Icons und Illustrationen zur Information und Erläuterung.
Mehr Info
Siemens Rail
Animationsclip „Rail Communication“
Erstellung einer belebten U-Bahnstation in 3D, unter Einsatz von Crowd-Simulation, Motiontracking und gezielter Choreografie der Figuren.
Mehr Info
Siemens Rail Automation
VR Apps „Automated Driving“
Konzeption und Realisierung einer interaktiven Virtual Reality (VR) App, umgesetzt für Android und iOS inkl. Cardboard.
Mehr Info
Amnesty International
Webspecial "Light the Dark"
Innovativer Einsatz von Webcam-Technologie, um über digitale Kanäle das Bewusstsein für reale Missstände zu wecken.
Mehr Info

Unsere Kunden

Kontakt

Adresse
Rebenring 31
38106 Braunschweig
Email