Loading...

„Helden der Straße“

Bewerber-Website für die Spedition Pralle
Home / Projekte / Pralle

Besondere Personalwerbung

Wann wird man schonmal von Superhelden um Hilfe gebeten? In unserem Fall kam die PRALLE Spedition GmbH aus Langenhagen zu uns, weil sie sich eine neue Website wünschten, die den Fokus auf die Gewinnung neuer Fahrer gerichtet hat. Bei dem Thema „Helden der Straße“ wurde uns freie Hand gelassen.

Idee: Modernes Layout mit Retrohelden

Im ersten Schritt haben wir uns einen Mix aus modernem Design und Vintage-Helden überlegt. Inspiration boten selbstverständlich das DC- und Marvel-Universum, um hochmoderne Technologie, Kraft und Schnelligkeit als Superkräfte zu vereinen. Ein Wir-Gefühl war wichtig, das unterschiedliche Altersklassen, Männer und Frauen und Nationalitäten anspricht.

Inhalt: Bilder sprechen lassen

Detailverliebt mit kleinen Extras und Botschaften und trotzdem mit dem klaren, strukturierten Aufbau eines Onepagers, der schon zu Beginn deutlich macht, worum es hier geht – das war das Ziel. Wer den Text nicht lesen will, muss es auch nicht, und wer es doch tut, erfährt einiges über den Arbeitgeber und seine Anforderungen an den modernen Helden.

Über die Seite leiten unsere fünf Helden und wer bis zum Ende scrollt, kann erkennen, wie sich das Pralle-Helden-Team mit einem Augenzwinkern zeigt. Da viele Fahrer nicht Deutsch als Muttersprache sprechen, sind kleine Botschaften, wie „Komm zu uns“ oder „Bewirb dich“, noch auf Englisch, Polnisch, Russisch und Arabisch über die Seite verteilt, um ihren Zweck zusätzlich verständlich und deutlich zu vermitteln.

Technik: Simpel und effektiv

Besonders detailverliebt sind die Heldenfiguren mit ihren Accessoires und das Fahrzeug, da sie angelehnt an bekannte Helden aus dem DC-, Marvel-Universum gezeichnet und coloriert wurden. Danach erst wurden Effekte, die Farbigkeit der Seite und Details hinzugefügt und schließlich alles samt Text im Template verbaut.

User-Experience: Abgeholt

Die Resonanz vom Kunden war rundum positiv, die beliebten Heldenfiguren haben ihre Verewigung noch in anderen Ausführungen bekommen dürfen und mittlerweile sind sie nicht mehr wegzudenken und gehören fest zum Image von Pralle.

Resümee

Ein paar Monate und einen Lockdown später sind wir stolz auf das Ergebnis, haben den Kunden glücklich gemacht und freuen uns über das Vertrauen in uns und eine kreative Bereicherung unseres Portfolios.



Kontakt

Adresse
Rebenring 31
38106 Braunschweig
Email