Loading...

Tatendrang, Neugier und Spieltrieb

diszipliniert & leidenschaftlich

Wir

Wir brennen wirklich für das, was wir tun – wir beraten, konzipieren, gestalten und entwickeln mit Leidenschaft. Wir wollen wachsen und Großes schaffen. Daran arbeiten wir täglich. Wir sind uns sehr bewusst, dass es nicht nur darum geht, was wir wollen. Sondern in erster Linie darum, was unsere Kunden wollen. Unsere Kunden wollen innovative Lösungen, die funktionieren, fachkundige Beratung und partnerschaftliche Zusammenarbeit für das bestmögliche Ergebnis.

Ohne finanzielle Überraschungen oder Nachberechnungen. Das versuchen wir immer und das schaffen wir auch meistens. Wir können das, weil wir es leicht nehmen – rumspinnen, ausprobieren, Zeit vergessen, neu starten. Wenn die Arbeit Spaß macht, ist es keine Arbeit. Und wenn der Spaß Arbeit macht? Bleibt er Spaß – und schafft einzigartige Ergebnisse!

Unser Team

Unser Team ist so bunt wie das Leben: Wir sind Frauen und Männer, kommen aus Deutschland, Kanada, Polen, Russland, Spanien und der Türkei, lieben Frauen und Männer, sind autistisch, authentisch, intrinsisch, exzentrisch, sadistisch, pedantisch, profan und verstiegen, verdreht und verständlich, geradeaus, hintergründig, oberflächlich, tiefsinnig, ehrlich.

Wir konzipieren, entwickeln, gestalten und beraten. Was machst Du? Wenn es zu uns passt, freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Und irgendwann rauszukriegen, wie Du bist.

Zu den Jobs

Die Gründer

Studio B12 wurde 2007 von Torben Friede, Jens Porth und Peter Werner im Luftschutzbunker B12 in der Braunschweiger Methfesselstraße als Digitalagentur gegründet.

"Wir sind immer noch alle drei Geschäftsführer und Gesellschafter. Kennengelernt haben wir uns im Design-Studium, schätzen gelernt bei zahlreichen gemeinsamen Projekten ab 2005.

Irgendwann war klar, dass wir gemeinsam eine Digitalagentur gründen mussten und wollten. Seit der Gründung arbeiten wir jeden Tag hart daran, uns gemeinsam mit der Digitalisierung weiterzuentwickeln und ihr möglichst irgendwann voraus zu sein."

Leistungen

Illustration Animationen

Animationen

Motion Design und Visualisierungen durch Animationen in 2D und 3D, inkl. Konzeption, Storyboard, Vertonung und mehrsprachigen Sprecheraufnahmen
Illustration Webanwendungen

Webanwendungen

Konzeption, Entwicklung und Gestaltung flexibler spezialisierter Webanwendungen und Web-Apps in allen gängigen Technologien
Illustration Touch Installationen

Touch Installationen

Individuelle Multitouch und Digital Signage Lösungen für alle relevanten Betriebssysteme in Kooperation mit unserem Tochterunternehmen B12-Touch
Illustration Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Programmierung und Interface Design von Softwarelösungen für alle digitalen Medien und IT-Infrastrukturen mit Fokus auf User Experience (UX)
Illustration Virtual & Augmented Reality

Virtual & Augmented Reality

Entwicklung und Realisierung komplexer individueller Virtual, Mixed und Augmented Reality Szenarien für alle relevanten Endgeräte
Illustration Digitale Beratung

Digitale Beratung

Beratung, Consulting und Workshops zu Digitalisierung, Digitaler Transformation und allen weiteren digitalen Themen

Unsere neue Heimat

2016 haben wir unsere neuen Agenturräume mit Garten im Rebenpark fertiggestellt und bezogen: mit großen Freiflächen, viel Holz und offener Atmosphäre. Uns ist sehr wichtig, sich hier wohlzufühlen: bei der Arbeit und auch mal danach, allein und zusammen, mit Besuchern und Gästen.

Wir haben eine Gaggia Classic Coffee, eine Bühne, einen VR-Raum, eine große, sehr gut ausgestattete Küche mit Esszimmer, eine ebenfalls große und gut ausgestattete Outdoorküche – mit einem Garten, der zum Verweilen, Genießen und sogar Arbeiten einlädt.

Kontakt

Adresse
Rebenring 31
38106 Braunschweig
Email
h...@studio-b12.de